Vier Goldene, eine Silberne und eine Bronzemedaille bei den Badminton-Seniorenmeisterschaften

Angelika Lang TV Schwebda Badminton 2012 1

Bei den Badminton-Hessenmeisterschaften 2012 am 14. und 15. Januar in Büdesheim konnte Angelika Lang für den TV Schwebda in der Altersklasse O 50 den ersten Platz sowohl im Dameneinzel als auch im Damendoppel belegen und wurde mit Gold ausgezeichnet.
Im Mixed startete sie mit ihrem ehemaligen Vereinskameraden Carsten Weißenborn (Dörnhagen) in der AK O 45. Im Finale unterlagen die beiden nur knapp in drei Sätzen dem Duo Gerald Graap (SV Fun-Ball Dortelweil) / Daniela Hoffmann (1. BV Maintal) mit 21:14, 23:25, 17:21.

Durch diese sehr gute Platzierung war Angelika Lang in allen drei Disziplinen für die Südwestdeutschen Meisterschaft im Badminton qualifiziert. Mehr als 200 Spieler und Spielerinnen der Landesverbände Hessen, Saarland, Rheinland, Rheinland-Pfalz und Thüringen trafen sich vom 20. bis 22. April in Maintal, um die Meister/innen im Mixed, Doppel und Einzel auszuspielen.
Am Freitag zu sehr später Stunde um 22:30 Uhr fand das Endspiel im Mixed statt. Hier gewann Angelika Lang mit Ihrem Partner Karsten Großgebauer (Suhl) eindrucksvoll gegen Udo Blümel (BSG Unkel) / Sigrid Bleymehl-Schley (TuS Wiebelskirchen) mit 21:13 und 21:14.
Im Damendoppel am Samstag stand Angelika mit ihrer langjährigen Partner Elke Meißner (SKV Büdesheim) ebenfalls auf dem obersten Treppchen. Im Dameneinzel konnte Sie sich nach drei anstrengenden Spieltagen über eine Bronzemedaille freuen.

Angelika Lang TV Schwebda Badminton 2012 3

Mit diesen außerordentlich guten Platzierungen konnte sich Angelika Lang in allen drei Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Oberhausen-Osterfeld war vom 18. bis 20. Mai Gastgeber für 523 Teilnehmer. An drei Tagen wurden mehr als 600 Matches absolviert, in der AK O50 starteten 16 Dameneinzel und 19 Mixed-Paarungen.
Im Dameneinzel verlor Angelika Lang im Viertelfinale gegen die spätere Vizemeisterin und belegte Platz fünf. 14 Paarungen schlugen im Damen-Doppel auf. Hier erspielt sich Angelika Lang mit ihrer Partnerin Elke Meißner (SKV Büdesheim) nach zwei Siegen den 3. Platz und somit die Teilnahme an der Europameisterschaft in Bulgarien.

 


Klar doch, der Text ist für die Zeitung geschrieben, wir Badmintonspieler vom TV-Schwebda gratulieren dir natürlich lockerer zu dieser fantastischen Leistung und wünschen uns, dass du noch lange aufschlägst.
Zum Dank ein schönes Bild vom Turnier in Heiligenstadt...

Angelika Lang TV Schwebda Badminton 2012 2