Nordic Walking Park Meinhard

nordic walking meinhard 2Start ist für alle 3 Rundtouren der Parkplatz unterhalb von Schloss Wolfsbrunnen.

Route 1 (blau)

Schwierigkeitsgrad: leicht (ca. 90 Höhenmeter)
Länge: 5 km
Der Weg führt leicht bergab zum Kellabach, dannnach rechts auf herrlichem Wiesenweg mit Blick aufSchloss Wolfsbrunnen. Nach 1,8 km nach rechtsabbiegen und dem Forstweg bis zum Waldrandfolgen. Die Strecke führt nach links zum einzigenstarken Anstieg ca. 100 m lang. Weiter geht es aufeinem sanft ansteigenden schönen Waldweg zumhöchsten Punkt der Strecke, der Beschilderungfolgend zum Ausgangspunkt zurück.

Route 2 (rot)

Schwierigkeitsgrad: mittel (ca. 170 Höhenmeter)
Länge. 8,5 km
Streckenverlauf auf den ersten 1,8 km wie Route 1blau. Am Waldrand geht es geradeaus RichtungSteinberg. Es folgt eine mittlere Steigung von ca.300 m. Auf Höhe der Helmut Rehm Hütte nach linksabbiegen. Die Strecke führt nun leicht bis mittelschwerauf schönen Waldwegen durch herrlichenMischwald. Nach 2 km ist der höchste Punkt derStrecke erreicht. Der Beschilderung folgen, vorbeian der ehemaligen innerdeutschen Grenze (Grenzsteinund Pfahl sind zu sehen), zurück in dasKellatal zum Ausgangspunkt.

Route 3 (schwarz)

Schwierigkeitsgrad: schwer(ca. 320 Höhenmeter)
Länge: 14 km
Streckenverlauf auf den ersten 7,5 km wie Route 2rot. Unterhalb des Heinzeberges in Höhe Heinzberg-Ranch Abbiegung rechts. Der Beschilderungfolgend die Kellaer Straße überqueren und im wieterenVerlauf auf den Feld- und Waldweg zum GelbenBerg abbiegen. Es folgt eine 1,2 km lange starkeSteigung. Belohnt wird man durch einen grandiosenAusblick auf den Werratalsee, Leuchtberge,Werratal von Aue bis Eschwege, Blick zum HohenMeißner und Schloss Wolfsbrunnen. Auf dem GelbenBerg angekommen, folgt man dem Routenverlaufdurch den Keudells Graben hinab in dasRied, dann Richtung Schloss Wolsbrunnen zum Ausgangspunkt.