Sportplatz

sportplatz 1 09 abDer Sportplatz am Ostufer des Werratalsees wurde im Jahr 2008 an den TV Schwebda übergeben. Im Zuge des Ausbaus des Ostufers des Werratalsees war es notwendig den bisherigen Sportplatz zu verlegen. Der Sportplatz grenzt nun direkt an den Radweg, der Schwebda und Eschwege entlang der Werra verbindet, an.

Der Sportplatz bietet Platz für Senioren und Jugendfußball. Tore aller geforderten Größen sind vorhanden. Eine 400 m Laufbahn, eine Hochsprung und Diskuswurfanlage bietet auch der Leichtathletik umfangreiche Möglichkeiten. Eine Umkleide mit Toiletten und Duschmöglichkeiten wurde neu erbaut. Der TV Schwebda ist hier sehr modern ausgerüstet und bietet den Mitglieder in den Abteilungen hier gute Rahmenbedingungen. Zur Abnahme des Sportabzeichens kann der direkt angrenzende See genutzt werden. Parkplatze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.