Die Leichtathleten des TV Schwebda kämpfen um 6 Pokale

TV Schwebda Sportfest 2013 Teilnehmer innen

TV Schwebda Sportfest 2013 Pokale 1Nach erheblichen Terminschwierigkeiten und einer wetterbedingten Absage beschloss der Vorstand des TV-Schwebda, dieses Jahr die Vereinsmeisterschaften am Sonntag, den 15.9.2013, auszutragen, besonders, um dem Nachwuchs des TV, der in den letzten Jahren immer mit viel Spaß und Begeisterung dabei war, dieses Event zu ermöglichen.
Trotz dicker Wolken war das Wetter am Sonntag ideal (endlich einmal) und nach einer kurzen Begrüßung durch den "Chef" R. Jatho begannen die zahlreich erschienen Athleten mit den Wettkämpfen, bei denen zum Teil drei Generationen am Start waren. Insgesamt nahmen 33 Teilnehmer aktiv teil, der jüngste Teilnehmer war Felix Siebert, 3 Jahre, die älteste Teilnehmerin Heidi Rathgeber mit 71 Jahren.

Leider fand zeitgleich das erste Badminton-Ligaspiel und ein Spiel der SG FSA statt, so dass Lisa Jacob und Lucas Harbich ihre Titel nicht verteidigen konnten. Die Wettkämpfe mit dem abschließenden 800m-Lauf haben den Kleinen und Großen viel Spaß gemacht, gute sportliche Leistungen waren zu sehen und natürlich sei an dieser Stelle auch den Helfern, Zeitnehmern, Weitenmessern, Pokalüberreichern, Urkundenschreibern, Bänkeaufstellern und Würstchengrillern herzlich gedankt.

TV Schwebda Sportfest 2013 Vereinsmeister innen

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften TV Schwebda am 15.09.2013

Dreikampf Punktwertung nach der Tabelle für das deutsche Sportabzeichen

Pokal Jungen bis 10 Jahre: Jonathan Pfister - 1045 Punkte
Pokal Jungen bis 14 Jahre: Moritz Beyer - 2429 Punkte
Pokal Jungen bis 17 Jahre: Maximilian Beyer - 2727 Punkte
Pokal Männer: Andre Kaestner - 2768 Punkte

Pokal Mädchen bis 10 Jahre: Svea Weist - 1437 Punkte
Pokal Mädchen bis 14 Jahre: Luisa Weist - 1761 Punkte
Pokal Mädchen bis 17 Jahre: Sophie Hempelmann - 2184 Punkte
Pokal Frauen: Kerstin Schädler - 1679 Punkte

 

 

 

 

... Im Anschluß eine kleine Bildergalerie mit Schnappschüssen aus den Wettkämpfen.
Zum Vergrößern der Bilder bitte auf ein beliebiges Bild klicken. Im Schaufenster kann man dann das jeweilige Album durchblättern.